Retrievertrainingstreff :: Aktuelles :: „the next generation“ 2019

Kids WT „the next generation“ 2019

tl_files/RTT/img/work.jpg

„the next generation“

RTT Workingtest für Kinder und Jugendliche zwischen 6 und 16 Jahren. (Kinder unter 14 Jahren nur in Begleitung Erwachsener) Hund mindestens 12 Monate, sicheres Apportieren mindestens auf A-Niveau auf dem RTT-Gelände in Lohmar bei Köln

Minis 6 - 8 Jahre, Midis 9 - 12 Jahre, Maxis 13 - 16 Jahre

In den drei Altersgruppen werden verschiedene Aufgaben gestellt. Abschluss des Tages bildet die gemeinsame Siegerehrung. Die Teilnehmer/innenzahl ist begrenzt. Maximal 12 Starter/innen in jeder Gruppe

Samstag, 03. August 2019

Als Richter begrüßen wir herzlich:

Diana Lambertz DE

Marcel Lindelauf NL

Jarka Svenka DE

Hoffentlich freut ihr euch genauso darauf wie wir und es haben viele Kinder und Jugendliche Lust, mit ihren Hunden zu uns nach Lohmar zu kommen! 

Meldebeginn: 08.06.2019     Meldeschluss: 27.07.2019

Zur Anmeldung

 

Startgebühr: 25€

inklusive Verpflegung während der Veranstaltung (Getränke, Obst, Brötchen).

Fragen zum Kids WT „the next generation“ an: rtt.info@gmx.de

Vorstellung der Richter

Diana Lambertz

Erst einmal möchte ich mich für die Einladung zum Kids WT ganz herzlich bedanken!
Seit über 30 Jahren bereichern Hunde mein Leben, seit 22 Jahren führe ich Golden Retriever. Mit meinem ersten Golden, damals eigentlich eher als Familienbegleiter gedacht, habe ich die ersten Mini-Erfahrung in Richtung Dummyarbeit gemacht.

Da mir die Sache aber sehr viel mehr Spaß machte als Dana, zog 2001 Limitless Jamie-Lee of Mountain Forest Glade bei uns ein, und ein Jahr später Operational Jessie of Mountain Forest Glade. Mit den beiden hatte mich dann das Retriever-Arbeit-Virus endgültig erfasst. Über die Jahre habe ich viele Seminare und Trainings besucht, Workingtests im In- und Ausland besucht und Prüfungen gelaufen. Im Dummybereich, aber auch jagdlich. Meine Hunde werden ebenfalls als Jagdhunde eingesetzt. 2006 viel unser erster Wurf unter dem Zwingernamen „Windworker’s“

Da meine Tochter Elena genauso Hundebegeistert ist wie ich, habe ich mit ihr einige Kinder WT's besucht. Daher freue ich mich ganz besonders, diesmal als Richter da sein zu dürfen! Wir werden einen schönen Tag erleben, mit netten Aufgaben, Hilfe wenn nötig, und ganz viel Spaß für alle Beteiligten

Ich freu‘ mich auf euch
Diana
mit den Golden
Jessie, Keenai, Jona, Capers, Javelin und Teak’n

Marcel Lindelauf

Mein Name ist Marcel Lindelauf, verheiratet mit Wilma und Vater von 3 lieben Töchtern, 1 Flat-Coated- und 3 Labrador -Retriever. Wir wohnen in Landgraaf Niederlande.

Es hat mir, und meinen Kindern immer eine Menge Spaß gemacht zu lernen wie man einen Hund trainiert und führt. Es ist mir deshalb auch eine große Freude beim RTT Workingtest für Kids mit von der Partie zu sein.

Es ist schon wieder 20 Jahre her das wir unseren ersten Hund bekommen haben. In diesen 20 Jahren habe ich durch fallen und aufstehen viel gelernt und ich lerne immer noch.

Ich trainiere und arbeite meine Hunden mit großer Freude  für Workingtests, Field Trails und natürlich das Picking-up. Ich genieße es auch meine Erfahrungen zu teilen. Ich gebe viele Trainings für andere Retrieverbesitzer und ihre Hunde. Wir werden sicher viel Spaß und Freude erleben. Wir sehen uns am 3. August.

Jarka Svenka

Seit 17 Jahren sind Golden Retriever Teil meines Lebens.

Ich tauchte mittlerweile in die Welt der Golden Retriever ein, die voll für die Arbeit leben und mir ermöglicht haben, ganz viele schöne Arbeitsmomente mit ihnen zu erleben.Durch die Arbeit mit Hunden lernt man, wie die Kommuni­kation zwischen Mensch und Hund wichtig ist. Als Oma von 5 Enkelkindern im Alter zwischen 2 und 8 Jahren habe ich oft die Möglichkeit zu beobachten, wie Kinder auf Hunde reagieren.

Ich bin immer wieder davon begeistert, wie deutlich auch die Jüngsten mit Hunden umgehen können – ohne Worte, durch Körpersprache, mit Respekt und Bestimmtheit, aber doch mit hoher Freude und Verspieltheit - und wie die Hunde es gut verstehen und  reagieren!

… und darauf freue mich beim RTT Workingtest für Kinder – vielen Dank dafür, dabei sein zu dürfen. Es wird bestimmt ein wunderschöner Tag!