Corona Update

Liebe Freunde des RTT,

wie wir Euch ja in unserem letzten Update schon mitgeteilt haben, ist die Voraussetzung für die Wiederaufnahme des Kursbetriebes beim RTT die Genehmigung durch das lokal zuständige Ordnungsamt in Lohmar. Den zuständigen Mitarbeiter haben wir nach den letzten Lockerungsankündigungen natürlich sofort angeschrieben und uns auf die Ankündigungen des Land NRW für Sport im Außenbereich bezogen. Leider haben wir eine Absage vom Ordnungsamt bekommen, mit dem Hinweis, dass diese Lockerungen nur bei gleichbleibenden bzw. sinkenden Zahlen zum Zuge kommen. Sicher haben auch Sie alle mit Bedauern gesehen, dass die Zahlen aktuell nur in eine, und zwar die falsche Richtung unterwegs sind. Damit kommt eine Wiederaufnahme des Kursbetriebes leider nicht in Frage.

Wir werden Euch alle weiterhin auf dem Laufenden halten und hoffen gemeinsam auf ein Verbesserung der Situation, so dass wir uns endlich wieder sehen können und unserem wunderbaren Sport mit unseren Hunden nachgehen können. Vielen Dank für Euer Verständnis.

Euer RTT

Zurück